Angebote der Schlosskirche

Schulen

Die Schlosskirche ist heute vor allem ein Museum und nicht länger eine geweihte Kirche. Der ganze Bau ist ein großes Kunstwerk, ganz besonders die bunten Fenster von Georg Meistermann! Und was ist eigentlich unter dem Fußboden in der Apsis versteckt? In unserer Führung für Schulklassen kommen wir der Geschichte des Gebäudes und der Kunst im Inneren auf die Spur.

Dauer: 1 Stunde
Kosten: 4,- € pro Schüler*in

BERATUNG UND BUCHUNG

Erwachsene

Die Geschichte der Schlosskirche ist eng mit der Geschichte der Stadt Saarbrücken verbunden. Seit dem Jahr 2001 ist sie nicht mehr geweiht und wurde zu einem Museum umfunktioniert, in dem wir heute facettenreiche Kunstwerke bewundern können. Dazu gehören etwa die wundervollen Glasfenster von Georg Meistermann oder die Büsten von Jacques Pierrard de Coraille.

Für interessierte Besucher*innen besteht die Möglichkeit, eine private Führung zu buchen.

Dauer: 1 Stunde
Kosten: 50,- € Führungspauschale zzgl. Eintritt, ein Gruppenrabatt ab 10 Personen ist möglich

BERATUNG UND BUCHUNG

Buchung und Beratung Museum in der Schlosskirche:

Tel: + 49 (0)681 9964-234
E-Mail: service(at)saarlandmuseum.de